Gemeinden

Einladung zum persönlichem Mitgliedervotum am 19.11.2020, Tarifrunde …

Einladung zum persönlichem Mitgliedervotum am 19.11.2020, Tarifrunde öffentlicher Dienst

Im Rahmen der letzten Tarifrunden im öffentlichen Dienst wurde im Anschluss an ein Verhandlungsergebnis jedes Mal eine - grundsätzlich aufsuchende - Mitgliederbefragung durchgeführt.

Aufgrund der in den letzten Tagen nochmals dramatischeren Entwicklung in Bezug auf Infektionszahlen und Inzidenz-Werte und den sich daraus ergebenden Beschlüssen von Bund und Ländern zu weiteren Kontaktbeschränkungen ist offensichtlich, dass die bisherigen Formen der Mitgliederbefragung ausgeschlossen sind.

Dennoch wollen wir mit Euch vor Ort in den Austausch gehen. Wir wollen darstellen, welche „Angebote“ die Arbeitgeber gemacht haben und welche Verhandlungsentwicklungen es gab. Was wären die Alternativen in den Verhandlungen gewesen und wie hätten die Alternativen im Falle einer Nichteinigung ausgesehen. Und vor allem: Wie bewertet ihr dieses Ergebnis?

Wir laden euch deshalb recht herzlich zu einer Videokonferenz ein, auf der wir mit Christine Behle aus der ver.di-Verhandlungsspitze diskutieren können.

Am: 19. November 2020 um 16:00 Uhr – Einwahldaten erhaltet ihr als Mitglieder,
wenn ihr uns eine kurze Mail an bz.kiel-ploen@verdi.de sendet.

Um die Bundestarifkommission, die bekanntermaßen die Annahme des Ergebnisses empfohlen hat, in ihrer abschließenden Entscheidung zu unterstützen, haben wir uns für die Durchführung dieser Videokonferenz entschieden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch einwählt bzw. einklickt. Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten, je nachdem ob ein PC mit Kamera und Mikrofon zur Verfügung steht, ein Notebook, Smartphone, Handy oder noch das gute alte Telefon mit Wählscheibe.