ver.di macht schlau

Wer seine Rechte wahrnehmen will, muss sie zunächst einmal kennen. Die Gewerkschaft ver.di und ihre Bildungsträger haben daher ein Bildungs- und Seminarprogramm aufgebaut, das auf die speziellen Bedürfnisse von Erwerbstätigen zugeschnitten ist.
Egal ob Arbeitsrecht, Betriebsratsaufgaben, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Ausbildung, Gleichberechtigung oder gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen: ver.di sorgt für den Durchblick im Berufsleben. Das Bildungsangebot steht deshalb nicht nur ver.di–Mitgliedern und Mitgliedern der betrieblichen Interessenvertretungen offen, sondern richtet sich an alle. Allerdings profitieren Beschäftigte durch eine ver.di-Mitgliedschaft: Für sie sind Seminare und Schulungen in aller Regel kostenfrei.

Hier kommen links zu unseren Bildungsangeboten und Bildungsträgern:

Im ver.di Bezirk Kiel-Plön ist Mitmachen angesagt. Im Bereich Bildung arbeitet schon seit ver.di Gründung ein Bildungsausschuss. Näheres zum Ausschuss und seiner Arbeit findet man hier: Bildungsausschuss ver.di Kiel-Plön.

ver.di Kampagnen