Bildungsausschuss

3 Abende zu…

3 Abende zu…

Seit 2014 führen wir gemeinsam mit IG Metall, DGB und attac jährlich 3 Abende zu einem politischen Thema durch. 2014 beschäftigten wir uns mit dem Thema „Mensch Europa! sozial – solidarisch - demokratisch “. Dabei ging es einerseits darum, die geschichtliche Entwicklung nachzuvollziehen und uns mit aktuellen Entwicklungen auseinanderzusetzen. Heiner Flassbeck lieferte dafür eine gute Grundlage. Außerdem überlegten wir, welche Ideen und Forderungen wir als Mitglieder an ein Europa haben. Die Inhalte wurden jeweils mit künstlerischen Elementen begleitet. Durch eine Lesung, durch Musik und einen Poetry-Slam.
Im Herbst 2015 wird es eine weitere Veranstaltungsreihe mit Kulturelementen geben. Wir schauen wie Medien uns beeinflussen und wer Meinung macht. Den Flyer zur aktuellen Veranstaltungsreihe findest du rechts.