Arbeiter/Arbeiterinnen

Abbildung der Bildmarke der Arbeiterinnen und Arbeiter
Foto/Grafik: ver.di

Kontakt

Arbeiter/Arbeiterinnen

Auch wenn die formalen Bezeichnungen Angestellte und Arbeiter/innen in der gesetzlichen Rentenversicherung oder in einheitlichen Tarifwerken ersetzt wurden, bedeutet dies noch lange nicht, dass damit die Probleme der Arbeiter/innen beseitigt oder eine Gleichbehandlung erreicht wurde.
Die Arbeiterinnen und Arbeiter sind aufgerufen sich durch Aktivitäten am Arbeitsplatz, in unserer Organisation und in Politik und Gesellschaft zur Verbesserung ihrer Lebens–, Einkommens– und Arbeitsbedingungen einzubringen. Der Ausschuss der Arbeiterinnen und Arbeiter im Bezirk Kiel-Plön bietet das Forum, um miteinander über Probleme zu diskutieren und zu beraten und nach Lösungswegen zu suchen. Denn rund ein Drittel der ver.di-Mitglieder gehören zur Gruppe der Arbeiterinnen und Arbeiter.
Zu den regelmäßigen Treffen des Ausschusses (siehe "Termine") sind interessierte ver.di-Mitglieder willkommen.

ver.di Kampagnen